Webshop – Warum brauchen Sie einen?
Das Internet hat eine neue Ära der Geschäftsmöglichkeiten eröffnet. Jeden Tag kommen Tausende neuer Konsumenten ins Internet. Immer mehr Unternehmen machen das Internet zu ihrem primären Verkaufs- und Vertriebskanal. Laut Forrester Research – Die Umfrage unter 130 US-Unternehmen zeigt, dass die Verbraucher im Jahr 2002 76 Milliarden Dollar für Online-Einkäufe ausgegeben haben. Dies stellt einen 48-prozentigen Anstieg gegenüber 2001 dar, und die Prognosen für 2003 gehen von fast 100 Milliarden Dollar aus, was 4,5 Prozent des gesamten Einzelhandelsumsatzes entspricht.
Als Unternehmen verstehen Sie wahrscheinlich, dass Sie, um wettbewerbsfähig zu bleiben, den E-Commerce in Ihre derzeitige Geschäftsstrategie integrieren müssen. Ein wenig Recherche wird Ihnen zeigen, dass es auf dem Markt ein umfangreiches Angebot an Technologien und Lösungen für den Aufbau von Unternehmen und Webshops gibt. Sie nehmen auch wahr, dass E-Commerce-Sites Sie von ein paar Hundert bis zu Hunderttausenden von Dollar kosten können. Wie wählt man aus so vielen Optionen etwas aus, das genau Ihren gegenwärtigen Bedürfnissen entspricht?
Obwohl dies wie eine gewaltige Aufgabe aussehen mag, wird Ihnen ein wenig Vorbereitung definitiv helfen, die richtige Entscheidung auf der Suche nach einer geeigneten E-Commerce-Lösung zu treffen. Um Ihre Anforderung besser zu verstehen und eine geeignete E-Commerce-Strategie zu erstellen, müssen Sie sich eine Reihe von Fragen stellen. Im Folgenden habe ich einige der Fragen notiert, die hoffentlich Ihre Phantasie anregen werden.
- Wie sollte mein Webshop aussehen?
- Benötige ich eine Datenbank für meinen Produktkatalog?
- Wie soll die Bestellung in meinem Webshop generiert werden?
- Muss ich mit unterschiedlichen Preissystemen für Händler, Großhändler und Endkunden umgehen?
- Wie stelle ich meinen Kunden Rechnungen aus?
- Wie einfach kann ich die Navigation in meinem Webshop gestalten?
- Wie viele Suchoptionen sollten wir haben?
- Kann ich meinen Kunden eine Produktvergleichstabelle zeigen?
- Wie sollte mein Händlerkonto-Gateway-System aussehen?
- Und schließlich, wie viel sollte ich für den Aufbau meines Webshops investieren?
Wenn Ihnen der Aufbau einer E-Commerce-Site von Grund auf zu überwältigend erscheint und Sie ein kleines Unternehmen sind, schlage ich Ihnen vor, einen Webshop mit Abado.de. aufzubauen.
Die Webshops, die Sie direkt im Internet aufbauen können, haben alle notwendigen Funktionen wie Warenkorb, Produktkatalog und Zahlungsgateway wie jede normale E-Commerce-Site. In den meisten Fällen bauen Sie den Webshop online aus Vorlagen und einem einfach zu bedienenden Editor auf und müssen kaum html oder andere Skriptsprachen beherrschen.
Die Vorteile der Verwendung eines Webshops, den Sie online erstellen können, sind enorm.
Schnell zu erstellen: Wenn Sie alle Materialien griffbereit haben, können Sie einen Webshop innerhalb eines Tages aufbauen.
Einfach in der Anwendung: Sie müssen kein Raketenwissenschaftler sein, um eine voll funktionsfähige E-Commerce-Website zu erstellen. Schritt-für-Schritt-Verfahren zur Erstellung von Seiten aus Vorlagen ermöglichen es jedem, in kürzester Zeit einen professionell aussehenden Webshop zu erstellen.
Erschwinglich: Obwohl einige Anbieter Provisionen auf Ihre Verkäufe erheben, wie Yahoo, liegen Ihre Ausgaben in den meisten Fällen unter 100 US-Dollar pro Monat, um einen guten Webshop zu haben.
Der einzige Nachteil, den Sie bei dieser Art von Webgeschäften haben, ist, dass Sie möglicherweise nicht in der Lage sind, der Website das von Ihnen beabsichtigte individuelle Aussehen und Gefühl zu geben. Andererseits, sobald Sie anfangen, genügend Verkäufe über Ihren Webshop zu generieren, können Sie, wenn es sein muss, immer noch eine E-Commerce-Site aufbauen, indem Sie Webdesign-Firmen beauftragen.
Wenn Sie immer noch zögern, Online-Geschäfte mit Webshops zu beginnen, würde ich Ihnen empfehlen, die folgenden möglichen Vorteile zu lesen, die Sie aus dem E-Commerce ziehen können.
Steigern Sie Ihre Verkäufe und Gewinne
Wenn Sie ein Baumarkt oder Möbelhaus sind, wird der Online-Handel definitiv Ihre Verkäufe und damit Ihre Gewinne steigern.
Verbessern Sie Ihr Firmenimage
Heute verstehen selbst kleine Unternehmen die Bedeutung einer Website. Eine geplante, durchdachte und professionelle Website schafft ein positives Image des Unternehmens und trägt zum Aufbau eines Markennamens bei.
Kosten reduzieren und Geld sparen
Bei Bedarf sind auf der Website praktisch alle Geschäftsprozesse über das Internet durchführbar, wodurch Overhead-Kosten, Kosten aufgrund von Dokumentationsfehlern, Kosten für die Bearbeitung von Dokumenten usw. reduziert werden können.
Verbesserung des Kundenservice
Seiten mit häufig gestellten Fragen, Foren, interner Nachrichtendienst, Chat-Lines usw. – all diese Funktionen helfen Ihnen, Ihren Kundendienst effektiv zu betreiben.
Werden Sie ein Global Player
Dank der Reichweite des Internets sind Sie nicht mehr an eine bestimmte geographische Grenze gebunden. Sie können 24 Stunden am Tag an jedem Ort der Welt Produkte verkaufen.
Verkaufskanäle hinzufügen
Durch den Beitritt zu E-Marktplätzen und B2B-Börsen können Sie die Anzahl der Ihnen zur Verfügung stehenden Vertriebskanäle deutlich erhöhen.
Verkürzung des Lieferkettenzyklus
Wenn Sie Lieferkettenprozesse über das Internet automatisieren, werden Sie
usw…….
Bei Abado.de haben Sie die möglichkeit kostenlos OHNE IT Kentnisse einenn Online Shop zu eröffnen. Odeal für den Anfag um Erfahrungen zu sammeln.
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