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4 Marketing-Mythen bedrohen Ihren Umsatz

4 Marketing-Mythen bedrohen Ihren Umsatz

Diese 4 Marketing-Mythen können dazu führen, dass Sie Umsatz verlieren, wenn Sie Ihre Marketingentscheidungen darauf stützen. Aber die entsprechenden Marketing-Tipps, die ich jedem Mythos beigefügt habe, steigern Ihren Umsatz, wenn Sie sie anwenden.

Mythos 1:
Menschen kaufen immer dort, wo sie den günstigsten Preis bekommen
Wenn dies wahr wäre, würden nur Unternehmen existieren, die günstige Preise verlangen. Manche Leute kaufen dort, wo sie den günstigsten Preis bekommen. Aber die meisten Menschen sind mehr daran interessiert, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu erzielen als ein Schnäppchen zu machen.
Tipp: Suchen Sie nach kostengünstigen Möglichkeiten, um den wahrgenommenen Wert Ihres Produkts oder Ihrer Dienstleistung zu steigern. Dann testen Sie die Preiserhöhung. Seien Sie nicht überrascht, wenn sowohl Ihr Umsatz als auch Ihre Gewinnspanne steigen.

Mythos 2:
Wenn Sie Ihren Kunden viele Optionen anbieten, steigern Sie Ihren Umsatz
Wenn Sie Ihren Kunden Optionen anbieten, reduzieren Sie normalerweise Ihren Umsatz. Hier ist der Grund…
Bei mehreren Optionen haben die meisten Kunden Schwierigkeiten, eine klare Entscheidung zu treffen. Sie zögern oft, indem sie zögern – und niemals eine Entscheidung treffen. In diesem Fall verlieren Sie einen Verkauf, den Sie bereits hatten.
Tipp: Versuchen Sie, die Entscheidungsfindung Ihres Kunden auf «Ja. Ich kaufe» zu beschränken. oder «Nein, ich werde nicht kaufen». Riskieren Sie nicht, sie zu verlieren, indem Sie «welche» Entscheidungen einbeziehen.

Mythos 3:
Jeder braucht mein Produkt / meine Dienstleistung
Das ist was du denkst. Die meisten von ihnen glauben nicht, dass sie es brauchen … und die meisten sind nicht bereit, ihr Geld dafür auszugeben.
Die Gefahr dieses Mythos besteht darin, dass viele Vermarkter glauben, dass sie erfolgreich sein können, ohne viel Marketing oder Verkauf zu betreiben. Sie denken, dass ihr Produkt oder ihre Dienstleistung so besonders ist, dass sie automatisch Horden zahlender Kunden generieren sollten. Leider passiert das nicht so.
Ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen ist harte Arbeit – das meiste davon ist der Kundensuche gewidmet. Selbst wenn die meisten Menschen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung nutzen können, benötigen Sie dennoch eine Marketingstrategie, um sie zu erreichen, und eine überzeugende Verkaufsbotschaft, um den Verkauf abzuschließen.
Tipp: Suchen Sie nach eng definierten Nischenmärkten, in denen Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ein einzigartiges Kundenbedürfnis löst. Konzentrieren Sie Ihr Marketing auf sie, anstatt zu versuchen, einen breit definierten allgemeinen Markt zu erreichen. Sie generieren mehr Umsatz und erzielen eine bessere Rendite Ihrer Werbekosten.

Mythos 4:
Ändern Sie Ihre Werbung oder Ihr Umsatz wird sinken
Das klingt logisch, ist aber nicht wahr. Geben Sie niemals Werbung auf, die funktioniert. Ich kenne viele Unternehmen, die seit Jahren dieselbe Werbung verwenden und immer noch wachsen. Hier ist der Grund…
Das Ziel der meisten Werbung ist es, neue Kunden zu gewinnen. Sobald jemand Kunde wird, reagiert er nicht mehr auf diese Werbung. Sie können jedoch andere (und billigere) Werbung verwenden, um daraus zusätzliche Umsätze zu erzielen.
Aber es gibt immer noch eine große Anzahl von Nicht-Kunden, die nicht auf Ihre reguläre Werbung reagiert haben. Die meisten haben es noch nicht gesehen … und diejenigen, die es normalerweise mehrmals sehen müssen, bevor sie antworten.
Geben Sie Werbung, die funktioniert, nicht auf – sondern versuchen Sie weiter, sie zu verbessern. Und testen Sie regelmäßig neue Dinge, um zu sehen, wie sie für Sie funktionieren. Wenn Sie niemals Änderungen an Ihrer Werbung vornehmen, werden Ihre Verkäufe schließlich sinken.
Tipp: Sie können Ihre Werbung automatisch auf dem neuesten Stand halten, indem Sie 80 Prozent Ihres Budgets für bewährte Werbeaktionen und 20 Prozent für das Testen neuer Dinge bereitstellen. Wenn etwas Neues besser funktioniert als Ihre bewährten Werbeaktionen, verschieben Sie es in die 80-Prozent-Gruppe und testen Sie etwas anderes in der 20-Prozent-Kategorie.
Glauben Sie diesen 4 Marketing-Mythen nicht. Sie sind nicht wahr. Auf ihnen basierendes Marketing führt zu Umsatzverlusten. Wenden Sie stattdessen die entsprechenden Marketing-Tipps an, die ich nach jedem Mythos beigefügt habe, um Ihren Umsatz zu steigern.

 

 

 

 

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